Wahlen 2016

Stille Wahlen …

Nach dem Hinschied unseres aktiven Gemeinderats Rudolf Kissling im November 2015, wurden die Freien Wähler aufgefordert, einen Ersatz zu nominieren. Glücklicherweise konnte dieser mit Rolf Schwab, einer Person mit langjähriger Erfahrung als Mitglied der Liegenschaftskommission, gefunden werden. Rolf trat das Amt für die noch laufende Amtsperiode am 1.1.2016 an.

Für die Erneuerungswahlen im Herbst 2016 mussten auch die politischen Gruppierungen von Wangen wiederum feststellen, dass sich keine Mitbürger spontan für die Übernahme einer Funktion meldeten. Umsomehr war man dankbar, dass sich alle bisherigen Gemeinderäte für vier weitere Jahre zur Verfügung stellten. Dies war aber für einige nur möglich, weil zuvor die Erhöhung der Amtsdauer für Gemeinderäte (im Organisationsregelement) analog der Kommissionen von zwei auf drei Amtsperioden (12 Jahre) angepasst wurden.

Ohne Urnengang wurden unsere Gemeinderäte, Barbara Jäggi, Luciano Falabretti, Gerhard Käser und Rolf Schwab in ihrem Amt bestätigt. In der Resultate- und Rechnungsprüfungskommision werden die Freien Wähler weiterhin durch Paul Hostettler vertreten.

In die weiteren Kommissinen wurden gewählt:  Marc Blaser, Markus Fuchser und Hanspeter Gerber (Finanzkommission), Barbara Jäggi  (v. Amtes wegen als GR)(Bildungskommission), Rolf Schwab (v. Amtes wegen als GR) und Philip Siegrist (Liegenschaftskommission),  Gerhard Käser (v. Amtes wegen als GR) und Michel Vogel (Wirtschaftskommission),  Roger Luterbacher (Baukommission),  Daniel Donohue und Peter Gnägi (Werkkommission), Luciano Falabretti (v. Amtes wegen als GR) sowie Maria Luterbacher, Sandra Kurt und Levent Liechti (Sozialkommission),  Marietta Falabretti, Lydia Käppeli, Christa Käser, Marianne Zurlinden, Manuela Fankhauser und Andreas Müller (Stimm- und Wahlkommission)

 

Wahlen 2012